http://iphpbb3-storage.s3.amazonaws.com/iphpbb3-4pfotenforum-731507c956bf04c757dbd2c36f981183/2011111317_nagerbild1.jpg
 

      Unsere Kaninchen

Missy , Cherry und Chilli

Am Sonntag anfang Oktober 2010 gingen wir etwas am Tag der offenen Tür im Tierheim schnuppern,

mich zog es irgendwie zu den Kaninchen rüber

(seit Queenys tot fehlten doch irgendwie die Mümmel in der Bude)

Dort sah ich zwei blau-grau-weisse Löwchen sitzen, als nun einer davon anfing sich nach mir zu recken und interessiert ansah,

war es nun um mich geschehen, ok, beschlossene Sache, die beiden kommen mit.

Ich informierte mich noch schnell beim Pfleger um die beiden und sagte bereits für den nächsten Tag zu,

dass wir sie abholen kommen.

Montags schossen wir sogleich los und fuhren zum Tierheim hin.

Der Pfleger holte beide raus, und übrig blieb nun noch ganz alleine die Mama im Stahl,

da das Schwesterchen wohl am selben Tag bereits vermittelt wurde.

Traurig schaute der Pfleger zu mir und meinte nun müsse die Arme alleine bleiben.

"Ach was solls!"

Hab nicht lang überlegt, Mama kam dann halt auch noch mit.

Wie es sich rausstellte hätten wir nichts besseres machen können,

sie gleicht charakterlich meiner Queeny sehr und bin glücklich sie bei uns zu haben.

 

Missy

sehr zutraulich und schmust gern,

hat sich erstaunlich schnell mit unseren Hunden angefreundet

Geb. Okt. 2009

Gebar im Tierheim 3 Junge,

2 von ihnen kamen zu uns mit

  

Cherry und Chilli

Cherry (links) ist auch sehr zutraulich, neugierig und mag unsere Hunde ebenfalls gerne

Sie und ihre Schwester sind in Mai 2010 geboren

Chilly (rechts) ist die etwas schüchternere und scheint auch in der Sippengordnung etwas unterlegen zu sein,

sie hält sich öfter im Hintergrund, aber letztendlich siegt doch ihre Neugier.

Die blauen Augen hat sie wohl von Mama geerbt.

 

Familienfoto

akt. v. 28 Juli 2012

Bild

 

Eine Runde Kuscheln!

Oder auch: "Wie halte ich mein Essen warm?"

Bild   Bild

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Bild

       

   unsere Meerschweinchen:

  

 

 Die Weiber:

 

Sky und Blanca

weisse Sheltie-Himalaya-Mädels

die beiden sind seit Mai 2011 bei uns.
 

Sky ist die mutigere von den beiden und unterscheidet sich durch

einen größeren Schopf am Nacken von Blanca.

 

 

 

 

 

 

Die Männer:

 
 

Oreo

benannt nach den Amerikanischen Schwarzen Keksen mit der weissen Milchfüllung,

wenn man das Bild sieht wisst ihr warum.

Ein sehr liebes Schweinchen und nicht so ängstlich.

(leider Nov. 2014 verstorben)

 

Meine (Knall-)Tüte Popcorn

Geboren am 4 Juni 2011

Himalaya-Texel-Mix

ist auch sehr zutraulich geworden
 

 

 

 

Heaven

geb. 4 Juni 2011

Himalaya-Texel-Mix

Kurzbeschreibung: Schisser!

(noch kein aktuelles Bild vorhanden)

 

 

Bild

 

          

    unsere Chinchillas:

 

Dumbo (oder auch Kleiner) und Knöpfchen:

 

 

Unser Chinchillapäärchen darf auch nicht vergessen werden. Dumbo ist Naturfarben und Knöpfchen

ein beiges Exemplar. Sie leben in einer großen Voilliere, 4 Etagen bieten sich zum

Toben an.

 

 http://iphpbb3-storage.s3.amazonaws.com/iphpbb3-4pfotenforum-731507c956bf04c757dbd2c36f981183/2011111317_nagerchinchillas.jpg

 

KEKS - Teddyhamster (geb. Sept. 2015)

Nach Lokis tot dauerte es nicht lange und das Gehege wurde mit einem Teddyhamster besetzt. Ich kann mir nicht helfen,

aber der Name Keks schien mir für den kleinen Kerl mehr als passend.

Nun lebt Keks hier und vertritt klein Loki würdig als PC Hamster und flitzt wieder über meine Tastaturen.

 

 

Loki - Goldhamster

Geb. ca Oktober 2013 (Sept. 2015 verstorben)

mit aufgerissener Pfote sah ich den armen kleinen Knopf in einem Terarrium in einer Zoohandlung sitzen.

Die blutigePfote fiel wohl keinem auf. Ich sagte den Verkäufer er solle ihn doch bitte rausholen.

Ich habe ihn mir auch sofort einschachteln lassen und nahm ihn mit heim.

Seitdem vergnügt er mich jeden Abend wenn ich am PC sitze und darf auch frei auf den Schränken und meinem PC Platz umherlaufen. Er ist ein richtig zutrauliches Kerlchen geworden.

 

 Bild

 

 Bild